Liebe aktiven und passiven Mitglieder,

unsere ordentliche Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr statt am Samstag, 29. April 2023, 19 Uhr im Veranstaltungsraum (ehemaliges Gasthaus) Hirsch in Großdeinbach (Wetzgauer Straße 4, 73527 Schwäbisch Gmünd).

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

1. Begrüßung durch den Zunftmeister Robin Kucher
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung nach §18 Abs. 1 der Satzung
  3. Vorstandsberichte des abgelaufenen Geschäftsjahres: Jahres- und Saisonrückblick, Geschäftsbericht, Kassenbericht
  4. Kassenprüfung
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Neu- und Wiederwahlen: Folgende Ämter müssen neu- bzw. wiedergewählt werden: Zunftmeister, Schatzmeister, Beisitzerin und Kassenprüfer.
  7. Festsetzung der Mitgliedsbeiträge: Korrektur oder Bestätigung der aktuellen Mitgliedsbeiträge: Erwachsene 70€, Azubis/ Student*innen/ Schüler*innen 50€, Familienmitgliedschaft (2 Erwachsene, 2 Kinder) 150€ + jedes weitere Kind 30€; Kinder bis 14 Jahre kostenlos, passive Mitgliedschaft 30€.
  8. Reflexion Saison 2023 und Ausblick Saison 2024
  9. Gründung und Besetzung weiterer Ämter: Folgende Ämter sollen neu gegründet und besetzt werden: Verwaltungswart, Maskenwart, Häswart, Wurfwart-Team und Merchandise-Wart.
  10. Satzungsänderung: Einfügen von §15 Absatz 3 mit folgendem Wortlaut: „Weitere Funktionsträger der Narrenzunft sind der Verwaltungswart, Maskenwart, Häswart, Merchandise-Wart und ein Wurfwart-Team, bestehend aus drei Personen, die sich um das Wurfmaterial kümmern. Die unter § 15 Absatz 3 genannten Funktionsträger gehören nicht dem Zunftrat an.
  11. Weitere Planungen Narrenhütte „WefzgaNeschd“
  12. Aktionen für die Vereinskasse
  13. Jahresausflug 2023
  14. Verschiedenes

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf die Tagesordnung setzen kann (§ 19 Abs. 2 der Satzung).

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Nach dem offiziellen Teil wollen wir noch gemeinsam den Abend ausklingen lassen und feiern. Wir freuen uns auf eine tolle Hauptversammlung.

Närrische Grüße

Robin Kucher, Zunftmeister